Wir stellen ein

Wir suchen vielseitig begabte

Software Entwickler [m/w]

Sie sind äußerst fit in der Programmierung mit Java, C# / XAML oder HTML5 / JavaScript, legen viel Wert auf objektorientiertes Design und haben bereits Softwareprojekte in der Ausbildung, im Berufsleben, oder privat realisiert, auf die Sie nicht ganz ohne Stolz zurückschauen. Sie wissen wie man benutzerfreundliche GUIs erstellt und effiziente Algorithmen entwickelt. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen im Bereich Datenvisualisierung gesammelt. Die Korrespondenz in englischer Sprache fällt Ihnen leicht.

WAS SIE ERWARTET

Als Teil unseres Teams wirken Sie an der Erstellung herausragender Software mit. Dies beinhaltet die Weiterentwicklung unserer Diagramming-Komponenten yFiles for Java / yFiles for JavaFX, yFiles.NET / yFiles WPF und yFiles for HTML, aber auch neuer Anwendungen, die auf unseren Produkten aufbauen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in aktuelle Technologien einzuarbeiten, und zugleich das Wissen über Ihre bevorzugte Programmiersprache zu perfektionieren. Wie alle unsere Entwickler tragen Sie dazu bei, dass unsere Kunden erstklassigen Support und Beratung erhalten.

KONTAKT

Schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bitte direkt per E-Mail (jobs@yWorks.com). Telefon: 07071 / 9709056.

Ihre Fragen beantworten wir natürlich gerne. Wir freuen uns auf Sie!

Über yWorks

yWorks ist eine in Tübingen ansässige Softwarefirma, die sich auf die Visualisierung von Diagrammen spezialisiert hat. Wir sind seit über 14 Jahren tätig. Zu unseren Kunden gehören weltweit bekannte Firmen aus der Automobilindustrie, Biotechnologie, Telekommunikation, Prozessmodellierung und dem Software Engineering.

We're hiring

We are looking for an enthusiastic and versatile

Software Engineer [m/f]

You are excellent in programming with Java, C# / XAML, or HTML5 / JavaScript. You place great emphasis on object-oriented design, and have already realized software projects during your education, in your job, or privately that you look back upon with pride. You know how to create user-friendly GUIs as well as efficient algorithms. Ideally, you have already gained experience in the data visualization field. Correspondence in English is no problem for you. German language skills would be advantageous.

WHAT TO EXPECT

As part of our team you will directly contribute to the creation of yWorks' outstanding software. This includes further development of our diagramming components yFiles for Java / yFiles for JavaFX, yFiles.NET / yFiles WPF, and yFiles for HTML, but also new applications that build upon our products. We will offer you the opportunity to become acquainted with current technologies and at the same time to bring the knowledge of your favorite programming language to perfection. Like all our engineers, you will be expected to provide exceptional customer support.

CONTACT

Please send us your resume directly by email (jobs@yWorks.com). Phone: +49 7071 9709056

We will gladly answer your questions. We look forward to hearing from you!

About us

Located in the picturesque city of Tübingen, yWorks is a German software company that specializes in the visualization of diagrams. Operating as a company for more than 14 years, we count amongst our customers a number of world renowned companies working in such diverse industries as automotive, biotechnology, telecommunications, process modeling, and software engineering.